Vielseitigkeit und
Flexibilität

Wir planen elektrotechnische Anlagen

Ing. Hans Kubik beschäftigt sich seit 1989 mit der Planung von elektrotechnischen Anlagen, und gründete im Jahr 1996 die TB Kubik Project KG als eigenständiges Planungsbüro für Elektrotechnik, welches anfänglich vorwiegend Leistungen für Handelsunternehmen (Rewe, bauMax) erbrachte. Die Entwicklung der TB Kubik Project KG in den ersten 5 Jahren brachte es mit sich, dass der Mitarbeiterstand von einem Techniker auf 5 gesteigert wurde und somit die Gründung der Kubik Project GesmbH im Jahr 2001 als operatives Folgeunternehmen die logische Konsequenz darstellte.

Ein Familienunternehmen, anfangs alleinig vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter Ing. Hans Kubik und Petra Kubik, welche seit 2009 ebenfalls in die Geschäftsführung eingebunden ist. Ing. Alexander Kubik hat bereits ausbildungsbegleitend im Familienbetrieb mitgearbeitet und nimmt seit 2022 die Funktion als Geschäftsführer war.

Nachdem der erste Standort in 2371 Hinterbrühl dem ständig wachsenden Team flächenmäßig nicht mehr gewachsen war, durften wir im Jahr 2005 unseren neu errichteten Firmenstandort in 2372 Gießhübl beziehen.

Title image

Die Frage, was wir schon alles geplant haben, beantwortet sich leichter mit was wir noch nicht geplant haben: Flughafen, Bahnhof, Gefangenenhaus — aber wir arbeiten daran.

Unsere Vielseitigkeit und Flexibilität bestätigt sich durch unsere Auftraggeber. Neben unserem treuesten Kunden, der Rewe-Group, haben wir eine Vielzahl von Auftraggebern aus den verschiedensten Branchen:

Handel
Billa, Merkur, Kaindl, Bipa, Adeg, AGM, Omega, H&M

Kommunale Auftraggeber
NÖ Landesregierung, Stadt Wien MA34, Krankenanstaltenverbund Wien, BIG, Degewo-Berlin, Hogewo Berlin, FSW, WIP und einige NÖ-Gemeinden wie z.B. Guntramsdorf, Traiskirchen, Brunn am Gebirge, Mödling, uvm.

Banken
UniCredit–BankAustria, Raiffeisen Landesbank Burgenland, Raiffeisen Regionalbank Mödling, Oberbank, Raiffeisen Landesbank Tirol

Projektentwicklung
Amisola, Novereal, Estrella (Gesellschaften der Karl Wlaschek Privatstiftung), CA Immo, Erste Group Immorent, Kölbl Kruse – Essen,

Weiters arbeiten wir direkt für Architekten, Generalplaner, Produktionsfirmen und natürlich auch Privatpersonen.